Olympischer Trendsport an der Waldschule

3×3-Basketball zählte zu den coolsten Sportevents bei Olympia in Paris. Jetzt können die Schülerinnen und Schüler der Waldschule die schnelle Ballsportart auch selbst ausprobieren.

Dank einer großzügigen Spende der Hoth-Stiftung wurde auf dem Pausenbereich der Oberschule jüngst ein neuer Basketballkorb installiert. Dieser entwickelte sich sofort zum Hotspot. In jeder Pause und in den Mittagszeiten tummeln sich hier Jugendliche aus den unterschiedlichen Jahrgängen, die sich in der körperlosen Sportart auspowern. Dabei kann gleichzeitig das faire und rücksichtsvolle Miteinander geübt werden, ohne dass ein reibungsloser Spielablauf nicht möglich wäre. 

Neben reichlich Bewegung gibt’s also auch gleich eine Portion Teamgeist und Fairplay mit – alles wichtige Faktoren für einen höheren Lernerfolg und eine gute Klassenatmosphäre. „Ein herzliches Dankeschön an die Hoth-Stiftung für diese wertvolle Unterstützung, die unseren Schulhof zu einem noch lebendigeren und abwechslungsreicheren Ort macht“, freut sich Schulleiterin Dagny Mielke darüber, wie die neue Attraktion angenommen wurde.