Schulhund Sam

Mein Name ist Charlotte Schneider. Ich bin Lehrerin an der Grund- und Oberschule und möchte Ihnen meinen Hund Sam vorstellen und warum er mich in die Schule begleitet:

Schulhund Sam

„Mr Sunshine of Rainbow Landscape“, gerufen Sam, ist ein Border Collie. Er stammt aus der Zucht „Rainbow Landscape“ in Nusse und wurde am 07.01.2015 als einer von 6 Welpen geboren. Bereits während seiner Zeit bei seiner Mutter wurde er durch verschiedene Umwelteinflüsse geprägt und dadurch konnte sein Wesen früh beobachtet werden.  
Sam wurde von mir ausgesucht, weil er sehr neugierig, ruhig, ausgeglichen und freundlich ist. Außerdem gelten diese Hunde als besonders sensibel. Seit seiner Welpenzeit besucht er eine Hundeschule. Ich nahm erfolgreich zusammen mit Sam an einer Schulhundeausbildung „ColeCanido“ teil und schloss die Weiterbildung mit einem Zertifikat ab. Regelmäßig nehme ich weiterhin an theoretischen und praktischen Fort- und Weiterbildungen zur tiergestützten Pädagogik teil.


 

________________________

IServ-Login

________________________

Informationen zu unserem Erasmus-Projekt und der Schulpartnerschaft mit Finnland erhalten Sie hier.

________________________

 

________________________

Vielen Dank unseren Förderern: